Träume wurden wahr.

Erhalten Sie hier einen Einblick in meine Arbeit.

Screenshot radiosendungen.net

Radiosendungen

Radioprogramm, das Freude macht. Portal zur Verbreitung von live produzierten oder voraufgezeichneten Radioprogrammen. Betreuung und Bespielung mehrerer hunderter Radiosender und Streams gleichzeitig. Selbst geschriebenes Content Management System eines Freundes. Design unter Zuhilfenahme von Bootstrap selbst geschrieben. Höchst skalierbar. Anbindung an IONOS iPayment Zahlungsschnittstelle für internes Guthabenkonto und Metabase zur Veranschaulichung verschiedener Statistiken. Ticketsystem für den Support.

Acarina

The Ösigirl Way of Schlager. Webdesign für Sängerin auf Basis von WordPress mit Veranstaltungskalender, internem Bereich für Fanclubmitglieder samt Forum, Newsbereich und Bildergalerien. Besonderer Fokus auf Datenschutz (lokale Web Fonts, Image Captcha und DOI für externe Inhalte). Implementierung eines Page Builders.

Screenshot acarina.info
Screenshot mikes-music-records.de

Mike's Music Records

Tonstudios, Plattenfirma, Verlag. Aufbau einer Webseite auf Basis von WordPress. Mitgliederbereich mit Downloadfunktion und Newsletteranmeldung samt DOI. Newsletter-Gestaltung direkt im WP-Admin. Privacy Manager, DSGVO-Tools, Webfonts vom eigenen Server und Image Captcha. Implementierung eines Page Builders.

90s Flashback

Der Sound der Neunziger. Das 90s Flashback ist eine Sendung, die ursprünglich für den eigenen Radiosender produziert wurde und dann als Syndication den Sprung auf mittlerweile knapp 30 andere Radiosender geschafft hat. Moderiert wird die Sendung 14-täglich zu je 3 Stunden von Philip Neuber. Die Webseite zur Show bietet Information und Interaktion. Sie basiert auf WordPress und ist natürlich vollständig datenschutzkonform.

Screenshot 90s-flashback.com
Screenshot maymate.de

May Mate

Coaching und Beratung – Silke May. Neugestaltung der Webseite. Datenübertragung aus Jimdo zu WordPress. Integration des SEO-Tools von EternaX Webdesign. Besonderer Fokus auf Datenschutz ohne die Benutzerfreundlichkeit zu vernachlässigen. Keine Google Fonts, kein Google reCaptcha, keine externen Frameworks. Implementierung von Elementor Pro. Datenschutzkonforme Share Buttons von Shariff.

Rezension

"Ich habe mir von Sebastian Schwarz meine zuvor selbst erstellte Webseite in WordPress neu erstellen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Insgesamt war die Zusammenarbeit sehr angenehm. Sebastian hat sich viel Zeit genommen für Abstimmungen, die Übergabe und Einweisung in das Bearbeitungstool. Ich kann ihn und seine Arbeit sehr empfehlen. Wenn ihr jemand kompetenten, ruhigen und zuverlässigen sucht, der eure Webseite gestaltet, seid ihr hier richtig. Danke für deine Unterstützung, Sebastian."

Minecraftserver.bz

Der sehr gut ausgeleuchtete Server. Umsetzung einer einfachen Wissensdatenbank (Knowledge Base) auf Basis von WordPress. Aufteilung in verschiedene Kategorien. Suchfunktion vorhanden. Datenschutzfreundlich, da sie ohne externe Skripte auskommt.

Screenshot wiki.minecraftserver.bz

Wann sind Sie dran?

Ihre Webseite könnte mein nächstes Projekt sein.